Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

Editorial

Samstag, 23. Juni 2018

Well met, alle zusammen!

Sommersonnwende (wozu auch das Bild, das uns Ina gespendet hat, hervorragend passt!) und eine kleine Pause für den Sommer, die ich persönlich schon ganz gut finde.

Sommersonnwende copyright Ina

In unserem heutigen Update findet Ihr wieder ein Märchen von Veleda, „Garten der Göttin„.
Der Teil III beendet Martins Serie „Tacitus und die faulen Germanen„.

Wie immer wünschen wir Euch viel Lesevergnügen und uns Eure Kommentare (da ja fb dafür nicht mehr verfügbar ist zur Zeit!) oder Eure Mitarbeit in Form von Selbstgeschriebenem, das Ihr bitte an redaktion (klammeraffe) wurzelwerk.at schickt.

Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team

 

Editorial

Samstag, 16. Juni 2018

Well met, alle zusammen!

Immer noch Unwetter, Temperaturunterschiede von 15 Grad innerhalb einiger Stunden oder gar Kilometer – ein Auf und Ab für das mensch schon eine gute Mitte braucht. Dafür gibt es ein wunderschönes Bild vom XVII, diesmal in herzrosa …

copyright XVII

Wir schauen auch wieder auf unsere Mitte im dieswöchigen Update. Der Teil II von Mikes Artikel über „Burn on statt Burn Out“ bringt ein paar gute Hinweise, wie das auch gehen könnt – mit der Mitte.
Mit dem letzten Teil, Teil V, beenden wir Uwes Serie „Entstehen in Abhängigkeit„, gelebt wäre das auch ein Weg in die eigene Mitte (wenn auch ein nicht ganz einfacher).

Wie immer wünschen wir Euch viel Lesevergnügen und vor allem auch uns Eure Mitarbeit in Form von ArtikelSpenden!!

Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team

Editorial

Samstag, 09. Juni 2018

Well met, alle zusammen!

Es stürmt in ziemlich vielen Wassergläsern zur Zeit und auch wir sind davon ein bisschen betroffen, Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, haben wir unsere fb-WurzelWerk Page auf „unsichtbar“ gesetzt. Leider ist die Gesetzeslage zur Zeit so unklar, dass wir abwarten wollen, bis wir sicher sein können, nicht von irgendwelchen windigen Abmahnanwälten aufs Korn genommen zu werden.
Die Datenschutzvereinbarung findet Ihr auf unserer WurzelWerk Page, falls es irgendjemanden tatsächlich interessiert (da wir ja so wohl non profit als auch non-bescheiss sind!!!)

Und jetzt zu etwas wesentlich Sinnvollerem (auch wenn ich gerade ungefähr denselben Gesichtsausdruck mit mir rumtrage, wie das folgende Drachentier) – dem heutigen Update. Das Bild, das ich Euch heute beipacken darf ist von David (many thanks for letting us share, Dave!!)

copyright David Heslington

Der Teil II von Martins Betrachtungen zum Germanischen Selbst- und Fremdbild „Tacitus und die faulen Germanen“ und der Teil IV von Uwes „Entstehen in Abhängigkeit“ machen das dieswöchige Update vollständig.

Wie immer wünsche ich Euch viel Lesevergnügen und uns Eure tätige Mitarbeit, damit wir auch in Zukunft weitere Updates für Euch online stellen können!

Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team

Editorial

Samstag, 02. Juni 2018

Well met, alle zusammen!

Unwetter und wunderschönes Sommerwetter – Felder die vertrocknen und Keller voll mit Schlamm. Zur Zeit haben wir das im Abstand von knappen hundert Kilometern … zur selben Zeit. Nichts isses mit „Sicherheit“ oder „Kontrolle“ … Ein wenig mehr Ruhe bringt unser heutiges Bild (gespendet von Ferdinand)

Licht am Ende des Tunnels copyright Ferdinand

Martin hat für unser „Es war einmal“ eine neue Serie gespendet. Vielen Dank für „Tacitus und die faulen Germanen„.
Den zweiten Teil des WurzelWerk Updates bestreitet wieder einmal Veleda. „Auf der Strasse und Heimat“ wunderbar passend zum momentanen Wetter …

Wie immer wünschen wir Euch viel Lesevergnügen und uns Eure Mitarbeit im Schreiben (oder Finden!!!) von lesenswerten Artikeln, die besonders für spirituell engagierte Menschen von Interesse sein können.

Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team

Editorial

Samstag, 26. Mai 2018

Well met, alle zusammen!

Die ersten Badetage sind ins Land gezogen, der Holler ist in Vollblüte, Bärlauch hat sich für heuer auch schon besprochen und die Erdbeeren sind grad im Kommen. Natur ist saisonal – nicht alles ist jederzeit verfügbar. Für den „modernen Menschen“ eine durchaus lohnende Sache, sich damit einmal auseinander zu setzen, wie ich finde!
Unser heutiges Bild ist wieder eine Spende von Gary Saunders dessen Frau wunderschöne Kunst herstellt!

copyright Gary Saunders

In unserem heutigen Update findet Ihr das „Märchen vom Glücksstein“ – grad richtig fürs gemütliche Lesen irgendwo im Schatten. Danke Veleda für Deine Spenden, die sicher vielen Lesern Freude bereiten!
Der Teil III von Uwes Betrachtung über „Das Entstehen in Abhängigkeit“ vervollständigt das WurzelWerk diese Woche.

Wie immer wünschen wir Euch viel Lesevergnügen und uns Eure Mithilfe beim Gestalten des WurzelWerks und vor allem beim vielfältig Halten unserer Beiträge. Je bunter die Artikel sind, die IHR mit uns teilt, desto breiter ist das Angebot, das wir für unsere Leser bereit halten können!

Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team