Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

Editorial

Samstag, 18. März 2017

Well met, alle zusammen!

Das Wochenende ist da und damit ist auch das schöne Wetter wieder mal auf nächste Woche verschoben … deshalb ein Bild von meinem Hausaltar

 

Fortuna im Frühling

In unserem heutigen Update bringen für den Teil VII von Rays „Ich bin Hobbychirurg und Hobbypolizist“ und den ersten Teil eines Mehrteilers, den uns Magister Botanicus fürs WurzelWerk dankenswerter Weise gespendet hat. Vielen Dank, MagBot!! NATuQuTAN, ein wissenschaftlich-universitärer Blick auf das, was wir oft „FeinStoffliches“ nennen.

Wie immer wünschen wir Euch viel Lesevergnügen und uns Eure Kommentare und vielleicht sogar wieder einmal Gedanken aus Eurer Welt, die wir dann mit allen WurzelWerk-Lesern teilen können.

Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team

Editorial

Samstag, 11. März 2017

Well met, alle zusammen!

Heute darf ich ein wunderschönes Bild von Kris, der auf Anglesey zu Hause ist, mit Euch teilen. Bei dem mieselsüchtigen Wetter und dem mieselsüchtigen Weltgeschehen grad richtig, finde ich …

In unserem heutigen Update findet Ihr eine der selten gewordenen Artikelneuigkeiten in der WeiberCraft. Wie ich schon vor langer Zeit einmal angesprochen hatte, verstehe ich es nicht ganz, weil mir (obwohl ich nicht danach suche!) doch so einige Frauenblogs vors Auge kommen. Kann doch nicht sein, dass sich niemand davon mit Spiritualität auseinander setzt?! Oder liegt es nur daran, dass das WurzelWerk zu wenig bekannt ist, als Plattform?
Diesmal auf jeden Fall, mein herzlicher Dank an Yvonne, die mir ihren Mehrteiler „Die dreifache Göttin“ zur Übersetzung überlassen hat.
Unser zweiter Artikel stammt aus der Feder von Beate Helene, „Mein Murmelgleichnis  zum Thema Seelenverlust„. Ein Thema über das vielerorts gesprochen wird und für das es viele Bilder gibt – dieses hier ist ein sehr klares … vielen Dank dafür!

Wie immer ist es nicht verboten einen Kommentar zu hinterlassen, sondern ganz im Gegenteil, mehr als erwünscht (auch wenn die Gelegenheit zur Diskussion von nur sehr wenigen genutzt wird!)
Wie wünschen Euch viel Lesevergnügen und uns Eure Gedanken oder Artikel aus Euerer Feder.
Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team

Editorial

Samstag, 04. März 2017

Well met, alle zusammen!

Am Kalender steht „März“ und für  morgen sind bis zu 20° angesagt … Karan hat die Schneeglöckerl wirklich gut eingefangen, herzlichen Dank dafür!

 

Glöckerl ohne Schnee copyright Karan

Ganz andere Glöckerl haben bei mir diese Wochen geklingelt, nämlich die Alarmglocken. Nacheinander sind Artikel eingetrudelt, die sich mit „Zaubern gegen Trump“ beschäftigten. Ich möchte das Thema aus meiner Sicht beleuchtet wissen, „Hirn is Trump-fffffffffff oder Wenn schon verfluchen, dann aber richtig!!„.
Als zweiten Artikel hat uns Sati wieder einmal einen Einblick ins alte Ägypten verschafft, „Altägyptische Symbole und ihre Bedeutungen„.

Wie immer wünsche ich Euch viel Leservergnügen und uns Eure Kommentare!

Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team

Editorial

Samstag, 25. Februar 2017

Well met, alle zusammen!

Das Wetter (und die Weltgeschichte) geben uns mal wieder Kalt-Warm … da bedarf es schon eines guten Standes und guter Gesundheit um das ohne gröbere Kopfschmerzen zu überstehen.

 

Aufgetaut copyright XVII

In unserem heutigen Update findet Ihr den Teil VII von Rays „Ich bin Hobbychirurg und Hobbypolizist„.
Als zweiten Artikel gibt es den Teil II meiner Übersetzung „Wehwehchen, blaue Flecken und Autschis

Wie immer wünschen wir Euch viel Lesevergnügen und uns Eure Kommentare oder vielleicht doch wieder einmal den einen oder anderen GastAutor *zwinker*

Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team

Editorial

Samstag, 18. Februar 2017

Well met, alle zusammen!

Ein paar Sonnentage hatte ich hier bei mir schon und auch die erste Primel hat sich gezeigt. Mit Naomis Garten kann ich mich zwar absolut nicht vergleichen, aber ich bin ja auch nicht auf der Insel …


Unser heutiges Update bringt Euch wieder einmal eine Geschichte von XVII „Die Anrufung„, extra für uns im WurzelWerk geschrieben. Herzlichen Dank dafür, werte Nummer!
Im zweiten Artikel dürfen wir Euch einen kurzen Blick in Eibensangs Buch, „Das Lied der Eibe – Eine Runen-Reise durch das Ältere Futhark“ werfen lassen „Aus dem Vergessen„.

Wie immer wünschen wir Euch viel Lesevergnügen und uns Eure Kommentare!

Bright blessings
Anufa, fürs WurzelWerk Team